
Büro- und Schreibkraft (m/w/d) für die Zentralen Einsatzdienste Coburg
- Profil: Tarif
- Dienstort: Coburg
- Beginn: nächstmöglich
- Bewerbung bis: 23.02.2025
- Job-ID: J000001145
Das Polizeipräsidium Oberfranken sucht ab sofort eine
Büro- und Schreibkraft (m/w/d)
für die Zentralen Einsatzdienste Coburg
Dienstort: Coburg
Ihre AufgabenIhre Aufgaben
- Sachbearbeitung im Zeiterfassungssystem BayZeit
- Erfassung und Bearbeitung von Vorgängen sowie des Ein- und Auslaufes in der elektronischen Vorgangsverwaltung (EAS),
- Erfassungen in verschiedenen Datenbanken (z. B. IGVP-FE)
- Allgemeine Büro- und Verwaltungstätigkeiten (z. B. Bearbeitung des Postein- und Auslaufs, Versenden von Akten)
- Schreibarbeiten (z. B. Fertigen von Anzeigen, Diktate vom Band)
Ihr ProfilIhr Profil
- Abgeschlossene Berufsausbildung vornehmlich als Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellte(r), Verwaltungsfachangestellte(r), Kauffrau/-mann für Büromanagement
- Sichere Kenntnisse in Rechtschreibung und Grammatik
- Sicherer Umgang mit den MS-Office-Standardanwendungen (insbesondere Word, Excel und Outlook) sowie Bereitschaft, sich in polizeiinterne Systeme einzuarbeiten
- Zuverlässigkeit und Diskretion sowie ausgeprägte Eigenverantwortlichkeit und Teamfähigkeit
- Flexibilität bei der Einbringung der Arbeitszeit
- Fahrerlaubnis der Klasse B
Unser AngebotUnser Angebot
- Einen krisensicheren Arbeitsplatz sowie ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet in einem angenehmen Umfeld
- Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit)
- Attraktives behördliches Gesundheitsmanagement und JobBike
- Betriebliche Altersvorsorge
- Vorteile der Tarifbindung (z. B. Jahressonderzahlung, geregelter Jahresurlaubsanspruch, Entwicklungsmöglichkeit innerhalb der Entgeltgruppe über Stufenfortschritte)
Das Arbeitsverhältnis bestimmt sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Eingruppierung richtet sich nach den jeweiligen persönlichen Voraussetzungen, höchstens Entgeltgruppe 5 TV-L. Die tarifliche Arbeitszeit beträgt 50 Prozent (entspricht aktuell 20,00 Wochenstunden). Das Arbeitsverhältnis ist unbefristet.
Auf das Antragsrecht zur Beteiligung der Gleichstellungsbeauftragten des PP Oberfranken wird hingewiesen. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, wichtige Nachweise) richten Sie bitte bis zum 23.02.2025 ausschließlich über das hierfür vorgesehene Stellenportal der Bayerischen Polizei an uns. Bitte senden Sie uns keine Bewerbungen per Post oder E-Mail zu.
Bei Angestellten der Bayerischen Polizei ist zusätzlich zur Online-Bewerbung das polizeiinterne Bewerbungsformular unter Einhaltung des Dienstweges schriftlich an das Polizeipräsidium Oberfranken, Sachgebiet PV 2, zu übersenden.
Die vertrauliche Behandlung Ihrer Daten ist für uns selbstverständlich. Mit der Bewerbung wird das Einverständnis zur elektronischen Erfassung der Bewerbungsunterlagen erteilt.
Für Fragen zum Arbeitsbereich stehen Ihnen Herr Lieb unter der Telefonnummer 09561/645-600 zur Verfügung; Auskünfte zum Beschäftigungsverhältnis erhalten Sie von Frau Wörl unter der Telefonnummer 0921/506-1625.