Informatiker/Ingenieure FH/B.Sc. (m/w/d) oder Fachinformatiker (m/w/d) oder IT-Systemelektroniker (m/w/d)

  • Profil: IT-Professional
  • Dienstort: München
  • Beginn: nächstmöglich
  • Job-ID: J000001244

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt und unbefristet

 

Informatiker/Ingenieure FH/B.Sc. (m/w/d) oder

Fachinformatiker (m/w/d) oder

IT-Systemelektroniker (m/w/d)

 

für das Sachgebiet 114 – Einsatztechnik in der Abteilung I – Zentrale Aufgaben

80636 München, Maillingerstraße 15

 

Als innovative Polizeibehörde mit Schnittstellen zu Bund und Ländern ist das Bayerische Landeskriminalamt ein unverzichtbarer und wichtiger Bestandteil der Sicherheitsstruktur Bayerns. Das BLKA deckt mit seinen Standorten in München, Wegscheid, Nürnberg und Königsbrunn verschiedenste Berufsfelder ab, darunter beispielsweise Polizeivollzugsdienst, Verwaltung, Forschung und Informatik und eröffnet somit für jede und jeden ein interessantes Arbeitsfeld. Zudem bietet das BLKA, trotz seiner Größe mit mehr als 2.000 Mitarbeitenden, eine freundliche und familiäre Atmosphäre

 

Das Sachgebiet Einsatztechnik ist die Zentralstelle der netzwerkgebundenen als auch der drahtlosen Informations- und Kommunikationsressourcen im Bayerischen Landeskriminalamt. Darunter fallen sämtliche Technologien für den Zugriff, die Speicherung, die Übermittlung sowie die Bearbeitung von Informationen. Wir gestalten, beraten und verantworten in dynamischen und zukunftsorientierten Teams die verbandsinternen Informations- und Kommunikationsressourcen des Bayerischen Landeskriminalamts. Die bestmögliche Unterstützung der Organisationseinheiten steht dabei im Vordergrund dieser vielfältigen, abwechslungsreichen und spannenden Aufgaben.

Die möglichen AufgabenbereicheDie möglichen Aufgabenbereiche

  • Systemadministration

Administration im Aktive Directory und von physischen und virtuellen Windows Client-Serverstrukturen, 2nd-Level-Support sowie Softwareverteilung.

Installation/Konfiguration der IuK-Arbeitsumgebung inkl. 1st-Level-Support u. Installation, Konfiguration und Administration verschiedener Videokonferenzsysteme u.a.

 

  • Netzwerktechnologie / Unified Communications

Konfiguration und Betrieb aktiver Netzwerkkomponenten als auch Netzwerkplanung/-Aufbau/-Umbau der aktiven Netzwerkkomponenten in den Standorten des BLKA.

Konfiguration und Administration der Informations- und Kommunikationstechnik des BLKA sowie in diesem Zusammenhang von Cisco Netzwerkkomponenten in Abstimmung mit verschiedenen Bedarfsträgern, 2nd-Level-Support u.a.

 

Gerne stehen wir unter den u.a. Kontaktdaten für Rückfragen zu den einzelnen Bereichen zur Verfügung.

Das ProfilDas Profil

Wir bietenWir bieten

KontakteKontakte

Interesse?

Das Kennwort dieser Stellenausschreibung lautet „114-ET-25“.

Bitte bewerben Sie sich über das Bewerbungsportal der Bayerischen Polizei.

Hier können Sie Ihre Dokumente (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, etv.) hochladen.

2. PLATZ Attraktivste Arbeitgeber 2024 Für Schüler_innen Bayern trendence